Palästinenser im Westjordanland erschossen

Israelische Soldaten haben einen 18-jährigen palästinensischen Jugendlichen in der Nähe von einer jüdischen Siedlung im vom Israel-besetzten Westjordanland erschossen, so palästinensische Ärzte .
Abdelkader Darzeid wurde in der Nähe von Westjordanland Verwaltungszentrum von Ramallah getötet. Israelische Truppen hatten Feuer auf drei Männern geöffnet, die sie glaubten, bereiteten sich vor, Molotowcocktails in der Dienstagsnacht zu werfen, eine Sprecherin für die israelische Armee sagte.
Zwei der Männer flohen, und die israelischen Soldaten fanden nachher 10 Molotowcocktails an der Szene, die Sprecherin sagte. Die Soldaten glaubten, dass die Männer vorgehabt hatten, die Bomben an israelischen Autos auf einer Straße durch die nahe gelegene jüdische Ansiedlung von Bet El zu werfen.
Das Schießen kommt mitten in Spannungen zwischen Arabern und Juden in der israelischen Stadt des Acres während Yom Kippur, eine jüdische Feiertagsperiode. Die Reibung zwischen Palästinensern und jüdischen Kolonisten in Westjordanland hat sich im Laufe der letzten wenigen Wochen erhoben. Israel ist durch die Vereinigten Staaten genötigt worden, ungesetzliche Ansiedlungen im besetzten Westjordanland zu demontieren und ungefähr 500.000 Israelis zu entfernen, die dorthin leben. Palästinenser sagen, dass die ungesetzlichen Ansiedlungen im besetzten Territorium ein Hauptstolperstein für ein Friedensgeschäft mit Israel sind.

Keine Kommentare: